Image

Retail Solutions

Maßgeschneiderter Ladenbau vom Experten

Unsere Leistungen – von der Planung bis zur Montage

Bundesweit. Präzise. Im Namen Ihrer Marke.

Ob temporäre Verkaufsflächen, dauerhafte Ladenkonzepte oder bundesweite Rollouts – wir sind Ihr Partner für Umsetzung und Service im Retail-Bereich.
Unsere Teams kombinieren handwerkliche Präzision, effizientes Projektmanagement und klare Kommunikation.

Für Marken, Filialisten und Agenturen, die Wert auf Qualität, Termintreue und einen neutralen Auftritt legen.

Durchdachtes
Planungskonzept

Individuelle
Möbelherstellung

Qualitätsmanagement

Beim Ladenbau treffen Handwerk und Kreativität aufeinander

Acht Schritte

Für einen erfolgreichen Ladenbau

Erstgespräch

Unverbindlich Anforderungen und Wünsche kommunizieren
1

Beratung

Beratung zur konkreten Projektumsetzung, Zielabsprachen und Festlegung der Rahmenbedingungen des Ladenbaus
2

Aufmaß

Abnehmen der exakten Maße, um Planungs- und Konstruktionsfehler zu vermeiden
3

Planung und Abstimmung

Der Projektleiter legt die Reihenfolge der Arbeitsschritte fest, stimmt sich mit allen Beteiligten ab und erstellt einen Zeitplan für den Ladenbau
4

Umsetzung vom Rohbau bis zur Endmontage

Die einzelnen Gewerke gehen nach Plan vor, koordiniert durch einen Projektmanager
5

Zwischenstände

Der Projektmanager informiert über den aktuellen Stand und steht als persönlicher Ansprechpartner für Rückfragen zur Verfügung
6

Qualitäts-
management

Der Projektmanager überprüft im laufenden Prozess die Qualität der erbrachten Leistungen
7

Schlüsselfertige Übergabe

Nach getaner Arbeit wird der Laden schlüsselfertig übergeben. Die Eröffnungsfeier kann beginnen
8

Ladenbau Berlin

Am besten mit Experten

Ein Experte für Ladenbau bringt nicht nur die besten Handwerker, sondern auch die kompetentesten Planer, Bauleiter und Projektmanager Berlins mit. Profis achten auch auf regelmäßige Baustellenkontrollen und die Einhaltung der Qualitätsstandards.

Ist das Unternehmen bereits ein paar Jahre im Geschäft, kann es auf eingespielte Abläufe zurückgreifen und auf unvorhergesehe Änderungen und Krisenfälle besser reagieren. Außerdem entstehen weniger Reibungsverluste im Zusammenspiel der Gewerke.

Idealerweise wird auf Kontinuität in der Zusammenarbeit Wert gelegt. Eingespielten Teams geht die Arbeit leichter von der Hand und auch knappe Terminvorgaben können somit problemlos eingehalten werden.